Helsinki/Berlin, 15.04.2014 – Nosto Solutions Ltd und JTL-Software gaben heute den Beginn einer neuen strategischen Partnerschaft bekannt, die es JTL-Softwares über 8000 aktiven Kunden der Shopsoftware JTL-Shop3 ermöglichen wird, von Nostos Personalisierungslösung zu profitieren, welche bereits von Onlineshops wie Elektronik-Star, Intersport, Bauhaus, Björn Borg sowie Rovios Angry Birds-Shop genutzt wird.

Die Kooperation erweitert JTL-Softwares Partner-Netzwerk und ergänzt das breit gefächerte Angebot eines führenden deutschen E-Commerce Unternehmens um intelligente und personalisierte Produktempfehlungen, die von Nosto als Plug-in bereitgestellt werden.

Nosto hat im vierten Quartal 2013 durchschnittlich einen Anstieg von 65% bei den Konversionsraten sowie um 25% erhöhte Warenkörbe für Shopbesucher, die auf Nosto Produktempfehlungen geklickt haben, ermöglicht und ist der erste E-Commerce Anbieter, welcher eine SaaS Plug-and-Play Implementierung für Personalisierung und trigger-basierte Emails für jeden Onlineshop anbietet – unabhängig von der Größe des jeweiligen Shops und der genutzten E-Commerce Platform. Durch die Aktivierung von Nosto, können Shopbetreiber personalisierte Produktempfehlungen in Echtzeit auf der eigenen Seite generieren, das Shopping-Erlebnis verbesseren, Marketingaktivitäten automatisieren und schließlich Konversionsraten, Kundenbindung sowie Umsatz erhöhen.

“Nosto bietet unseren Shopbetreibern interessante Möglichkeiten, zusätzliche Konversionen zu generieren, insbesondere durch die verhaltensbasierten und intelligenten Produktempfehlungen. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden die Funktionalität von Nosto bieten zu können und Ihnen so zu helfen, ihre Geschäfte erfolgreicher zu gestalten. Gleichzeitig können wir unser Netzwerk an engagierten Partnern erweitern.”, sagt David Hannappel, Projektleiter Webentwicklung bei JTL.

Die Partnerschaft kommt als logischer nächster Schritt in der schnell fortschreitenden Expansion von Nosto innerhalb Europas. So wurde letztes Jahr im Herbst eine Business Development Zentrale in Berlin eröffnet.

“Wir sind sehr zufrieden unsere komplette Personalisierungslösung der sehr aktiven JTL-Community zur Verfügung stellen zu können. Deutschland ist derzeit einer unserer wichtigsten Märkte und basierend auf dem großen Erfolg der JTL-Wawi und der Resonanz, die unsere Lösung in ganz Europa bekommt, freuen wir uns sehr auf diese Partnerschaft.”, sagt Philip M. Weiss, Country Manager Deutschland bei Nosto.

Nosto versorgt derzeit knapp 1000 Onlineshops und über 20 Millionen Shopbesucher monatlich mit personalisierten Produktempfehlungen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Jannica Nyman, Head of Marketing bei Nosto
jannica.nyman@nosto.com
oder Philip M. Weiss, Country Manager Germany bei Nosto
philip.weiss@nosto.com

Nosto ist eine E-Commerce-Software-Firma, deren Saas-Lösung Onlineshops vom standardisierten Angebot in ein relevantes und personalisiertes Shopping-Erlebnis umwandelt – alles dynamisch und in Echtzeit. Nosto erfasst das Besucherverhalten in Onlineshops und erlaubt Händlern, die eigenen Portale mit auf individuellen Verhaltensdaten basierenden Produktempfehlungen automatisch anzupassen.

2011 in Helsinki gegründet, operiert Nosto zudem aus Büros in Berlin, London und Stockholm und versorgt derzeit knapp 1000 Onlineshops mit personalisierten Produktempfehlungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nosto.com.

Über JTL

JTL-Software-GmbH ist Anbieter innovativer Software für den E-Commerce Bereich. Mit mehr als 8.000 aktiven Shops und über 100 Servicepartnern gehört JTL-Software zu den führenden Herstellern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum.

Die Softwarelösungen sind insbesondere auf die Anforderungen im Versandhandel zurechtgeschnitten. Das kostenlose Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi, das Onlineshopsystem JTL Shop3 sowie eine nahtlose Ebay- und Amazon-Anbindung bieten vielfältige Möglichkeiten für einen erfolgreichen Handel im Internet. JTL-Wawi ist laut einer Studie von 2011 das am meisten verbreitete Warenwirtschaftssystem im deutschsprachigen Raum. Für weitere Information besuchen sie bitte www.jtl-software.de.