Berlin, Oktober 28, 2013 – Nosto Solutions Ltd. hat heute angekündigt, die eigene eCommerce-Personalisierungs-Lösung durch ein Self-Service-Portal für jeden Onlineshop verfügbar zu machen.

Nosto ist der erste eCommerce-Dienstleister, der eine Plug-and-Play-SaaS-Lösung für Personalisierung und trigger-basierte Emails für jeden Onlineshop anbietet, unabhängig von dessen Größe und der genutzten Shopping-Software. Durch Nutzung von Nosto können Shopbetreiber in Echtzeit personalisierte Produktempfehlungen auf der eigenen Seite generieren, das Shopping-Erlebnis verbessern, Marketingaktivitäten automatisieren und schließlich Konversionsraten, Kundenbindung sowie Umsatz erhöhen.

Durch die vom Anwender verwaltete Plattform macht Nosto intermediäre Dienstleister und Vorlaufkosten überflüssig, da die jeweiligen Online-Händler die Implementierung durch Einfügung von wenigen Zeilen Code selbst bewerkstelligen können.

Juha Valvanne, CEO von Nosto: „Änderungen im Konsumverhalten bedeuten, dass Shopbetreiber verstärkt auf datengestützte Online-Marketing-Automatisierung angewiesen sind, wie zum Beispiel personalisierte Produktempfehlungen. Wir sind stolz, der erste Anbieter dieses Self-Service-Modells weltweit zu sein. Intelligente Personalisierungslösungen waren in der Vergangenheit normalerweise nur sehr großen Unternehmen zugänglich. Mit Nosto wird das alles anders. Jeder Online-Händler kann sich jetzt auf www.nosto.com anmelden und seine Verkaufszahlen sofort steigern.”

Nosto startete kürzlich auf dem deutschen Markt und arbeitet in Großbritannien und Nordeuropa bereits mit hunderten Onlineshops zusammen. Die erzielten Ergebnisse sind dabei durchaus beeindruckend. So konnten Konversionsraten für Besucher, die auf die so genannten Nosto-Empfehlungen geklickt haben, durchschnittlich um über 70% erhöht werden. Warenkörbe vergrößerten sich im Durchschnitt um 20%. Nostos internationales Kundenportfolio umfasst Marken wie Joy, Angry Birds, Happy Angler und Intersport.

Hochqualifizierte Teammitglieder und ein europäischer Hauptsitz in Berlin

Zeitgleich mit dem Start des Self-Service-Programms eröffnet Nosto mit erfahrenen eCommerce-Spezialisten eine neue Business-Development-Zentrale in Berlin und beschreitet so den Weg einer globalen Expansionsstrategie. Matti Rönkkö, zuvor Global Venture Development Director bei Rocket Internet, wechselte als Chief Commercial Officer zu Nosto wo er die internationale Geschäftserweiterung leitet und das Berliner Team aus ehemaligen Amazon- und Google-Mitarbeitern verstärkt. Rönkkö war zuvor am Aufbau von schnell wachsenden internationalen Firmen wie Foodpanda und Groupon beteiligt.

Rönkkö: „Ich freue mich sehr, ein Teil von Nosto zu sein, da ich davon überzeugt bin, dass der Markt auf eine Lösung wie die unsere gewartet hat. In den letzten Jahren hatte ich das Vergnügen, einige sehr schnell wachsende globale Unternehmen aufzubauen und mit einigen führenden Köpfen aus der Online-Szene zusammenzuarbeiten. Nun möchte ich meine Expertise und Erfahrungen bei Nosto einbringen. Das Team ist außerordentlich talentiert, und mit dem besten Produkt auf dem Markt sowie einem wachsenden Netzwerk von engagierten Partnern im Rücken, weiß ich, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, unser Produkt weltweit zu vermarkten.”

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Jannica Nyman, Head of Marketing bei Nosto
jannica.nyman@nosto.com

Philip M. Weiss, Country Manager Germany bei Nosto
philip.weiss@nosto.com

Nosto ist eine eCommerce-Software-Firma, deren SaaS-Lösung Onlineshops vom standardisierten Angebot in ein relevantes und personalisiertes Shopping-Erlebnis umwandelt – alles dynamisch und in Echtzeit. Nosto erfasst das Besucherverhalten in Onlineshops und erlaubt Händlern, die eigenen Portale mit auf individuellen Verhaltensdaten basierenden Produktempfehlungen automatisch anzupassen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nosto.com, liken Sie uns auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter.