2. Dezember 2014 – PrestaShop, die weltweit führende Open Source E-Commerce Software mit über 200.000 aktiven Onlinehändlern, kooperiert nun mit Nosto, der am schnellsten wachsenden Personalisierungslösung in Europa. Die Partnerschaft ermöglicht allen PrestaShop-Kunden innerhalb weniger Minuten den Zugang zu Produktempfehlungen und Personalisierungs-Funktionen auf Enterprise-Level.

Durch die heute verkündete Partnerschaft können Händler, die PrestaShops E-Commerce Software nutzen, ihren Endkunden nun eine einzigartige Customer Experience liefern. Mit Nostos schneller Implementierung und dem einfach zu nutzenden Modul können Händler von den Effekten der personalisierten Produktempfehlungen, trigger-basierten Emails und Echtzeit-Analysen profitieren. Diese basieren auf dem individuellen Nutzerverhalten jedes Endkunden, was zu einer Steigerung der Konvertierungsrate und der Online-Umsätze führt.

Nosto versorgt mehr als 2000 Händler weltweit wie The Iconic, Lush, Björn Borg und Bauhaus und verzeichnet eine durchschnittliche Steigerung der Konvertierungsrate von Endkunden, die auf Empfehlungen klicken, von 65% und des durchschnittlichen Bestellwertes von 25%.

“Wir möchten, dass unsere Onlinehändler und -Kunden das Beste aus PrestaShop und seinen Partnern herausholen. Die Partnerschaft mit Nosto gibt unseren Händlern Enterprise-Produktempfehlungen, eine Funktion, die noch mehr Vielfalt in die ohnehin schon leistungsstarke PrestaShop-Software bringt”, erklärt Benjamin Teszner, CEO von PrestaShop. “Das Eingehen von Partnerschaften mit anderen führenden Unternehmen der Industrie ist nur einer der Wege, wie wir kontinuierlich unsere Software für die Bedürfnisse unserer Händler verbessern und anpassen.”

“Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, da Sie den zahlreichen PrestaShop-Händlern erlaubt, von einer Personalisierungs-Technologie auf Enterprise Level zu profitieren. Nostos Personalisierungslösung hilft den Menschen, die gewünschten Produkte über den gesamten Einkauf hinweg zu finden. Unsere Mission ist, das Online-Einkaufen noch angenehmer zu gestalten durch die Bereitstellung eines personalisierten Shopping-Erlebnisses. Diese Partnerschaft stärkt Nostos Position als Marktführer im Bereich der Personalisierung”, sagt Juha Valvanne, Gründer und CEO von Nosto.

Das Nosto-Modul ist kostenlos über die simple Integration im PrestaShop Backoffice, sowie in PrestaShops Add-Ons Marktplatz erhältlich. Nosto wird komplett auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch unterstützt.

Jannica NYMAN – Nosto
Head of Marketing
Jannica.nyman@nosto.com

Cindy DEGUINGAND – PrestaShop
cindy.deguingand@prestashop.com

Nosto Solutions Ltd ist ein E-Commerce Software-Unternehmen mit einer SaaS-Lösung, die Onlineshops von einheitlichen Angeboten zu relevanten, personalisierten Erlebnissen, dynamisch und in Echtzeit aktualisiert, verhilft. Nosto trackt das Nutzerverhalten in Onlineshops und ermöglicht Händlern, das Einkaufserlebnis mit automatisierten Produktempfehlungen, basierend auf individuellen Verhaltensdaten, maßzuschneidern.

Gegründet im Jahr 2011 in Helsinki, unterhält das Unternehmen Büros in Berlin, London und Stockholm und versorgt 2000+ Onlineshops in über 60 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nosto.com.

Über PrestaShop

PrestaShop wurde 2007 dem Ziel gegründet, die weltbeste E-Commerce-Software auf Basis Open Source Innovationen zu entwickeln. Heute laufen mehr als 200.000 Online Shops auf Basis der PrestaShop Technologie. Das Unternehmen bietet eine Software, die es den Anwendern ermöglicht einen vollumfänglichen Online Shop zu geringste möglichen Kosten zu einzusetzen. Die PrestaShop Open Source Community umfasst heute 700.000 Händlern, Entwicklern und Web-Agenturen weltweit.
www.prestashop.com