NEUER PRODUKTLAUNCH: Optimieren Sie Ihre personalisierten Onsite-Erlebnisse mit A/B Testing & Optimierung

Cynthia Rowley

Über Cynthia Rowley

Cynthia Rowley ist eine weltweit führende Lifestyle-Marke, dessen Botschaft lautet „Mode ist ein Abenteuer“, mit sportlichen Designs für Stil und Komfort. Mit Sitz in New York City wird die Kollektion online unter cynthiarowley.com, in den landesweiten Cynthia Rowley-Boutiquen sowie in ausgewählten Spezialgeschäften und Pop-up-Einzelhandelskonzepten verkauft.

Herausforderung

Cynthia Rowley setzt auf Personalisierung und hat die personalisierten Produktempfehlungen von Nosto auf mehreren Seiten der Website sowie saisonale Pop-ups verwendet. Als Marke, die immer auf der Suche nach Wegen ist, wie sie innovativ sein und das beste Kundenerlebnis bieten kann, wollte das Cynthia Rowley E-Commerce-Team sicherstellen, dass jede Personalisierungsstrategie streng A/B getestet und optimiert wurde.


Die meisten A/B-Test-Tools waren jedoch zu komplex, erforderten weitere Entwicklungsarbeit bei der Implementierung oder wurden nicht für die spezifischen Bedürfnisse von E-Commerce-Unternehmen entwickelt. Darüber hinaus hatte das Team Bedenken, dass das Testen von Varianten verschiedener Strategien, die am Ende zu einer schlechten Konvertierung führten, sie einem Ertragsrisiko aussetzte.

Lösung

Einfacher Einsatz von High-Impact-Tests

Als sie zum ersten Mal mit dem neuen A/B Testing und Optimierungs-Tool von Nosto vertraut gemacht wurden, wusste das Cynthia Rowley-Team, dass das erste, was sie testen wollten, eine andere Strategie auf einigen ihrer besucherstärksten Kategorienseiten war. Sie beschlossen, personalisierte Empfehlungen zu testen, die auf Marken- und Produktaffinität basierten vs. des herkömmlichen Shopping-Erlebnisses. Die Ergebnisse waren, dass die neue Empfehlungsstrategie eine Steigerung der Konvertierungsrate um 15 % und eine Steigerung des Umsatzes pro Besucher um 8 % erzielte. Diese signifikanten Ergebnisse kombiniert mit der Tatsache, dass der Test so einfach einzurichten war, motivierten das Team, sofort mit der Planung zusätzlicher Tests zu beginnen.

Testen ohne Risiko von Umsatzeinbußen

Die kontinuierliche Optimierung von Nosto, die sich automatisch anpasst, indem sie mehr Traffic an Siegervariante sendet, sobald die statistische Signifikanz erkennbar ist, wurde von Anfang an für diesen Test aktiviert. In der zweiten Woche des Tests erkannte der Algorithmus eine potenziell siegreiche Variante und begann automatisch, ihr mehr Traffic zuzuweisen, um die negativen Auswirkungen des Tests auf den Umsatz zu minimieren. Dies geschah nahtlos im Hintergrund, so dass das E-Commerce-Team von Cynthia Rowley nicht ständig den Test überprüfen musste.

„Nostos A/B-Test und -Optimierung ermöglichte es unserem Team, verschiedene Personalisierungsstrategien schnell zu testen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Wir haben nicht nur eine 18 % Steigerung der Konvertierung bei einem einzigen Test gesehen, der unglaublich einfach einzurichten und zu implementieren war, sondern das Tool hat auch den größten Teil des Traffics automatisch der gewinnenden Variante zugewiesen, so dass wir die Testergebnisse nicht ständig überprüfen müssen.“

-Emily Andrews, VP E-Commerce

Ready to See it in Action?

Get Started

NEW PRODUCT RELEASE: Optimize your personalized onsite experiences with A/B Testing & Optimization

Cynthia Rowley

About Cynthia Rowley

Cynthia Rowley is a leading global lifestyle brand guided by the philosophy that “fashion is an adventure,” with pretty-meets-sporty designs for both style and comfort. Based in New York City, the collection is sold online at cynthiarowley.com, at Cynthia Rowley boutiques nationwide, as well as select specialty retailers and nomadic pop-up retail concepts.

Challenge

Cynthia Rowley is a big believer in personalization and had been using Nosto’s personalized product recommendations across multiple site pages, as well as pop-ups on a seasonal basis. As a brand always looking for ways they can innovate and deliver the best customer experience, the Cynthia Rowley ecommerce team wanted to ensure that each personalization tactic was rigorously A/B tested and optimized.


However, the team had historically been held back from doing as much testing as they would have liked. Most A/B testing tools were too complex, required development work to implement or were not built for the specific needs of ecommerce marketers. Additionally, the team had concerns that testing variations of different strategies that ended up converting poorly exposed them to revenue risk.

Solution

Easy deployment of high impact tests

When they were first introduced to Nosto’s new A/B Testing and Optimization tool, the Cynthia Rowley team knew the first thing they wanted to test was a different strategy on some of their category pages with the highest traffic. They decided to test personalized recommendations based on brand and product affinity versus the status quo experience. The results were that the new recommendation strategy provided a 15% lift in conversion rate and an 8% lift in revenue per visitor. These significant and valuable results—combined with the fact that the test was so easy to set up—inspired the team to immediately begin planning for additional tests.

Testing while minimizing risk of revenue loss

Nosto’s Continuous Optimization feature, which automatically adjusts more traffic to winning variations once statistical significance is shown, was enabled at the outset for this test. In the 2nd week of the test, the algorithm detected a potential winning variation and automatically began allocating more traffic to it to minimize any negative impact the test could have on revenue. This happened seamlessly in the background, freeing the Cynthia Rowley ecommerce team from having to constantly check on the test.

“Nosto’s A/B Testing and Optimization allowed our team to quickly test different personalization strategies and learn valuable insights. We saw an 18% uplift in conversion on a single test — it was incredibly easy to set up and deploy. The tool automatically switched over the majority of the traffic to the winning variation freeing us from having to constantly monitor test results.”

-Emily Andrews, VP of Ecommerce