0%

STEIGERUNG DER KONVERTIERUNG VON ERSTBESUCHERN

0%

STEIGERUNG DER KLICKRATE

Über Fashion Bunker

Das in Australien als kleiner Multi-Brand-Einzelhändler tätige Unternehmen hat sich schnell zu einem globalen E-Commerce-Player entwickelt, der alle 50 US-Bundesstaaten sowie Hunderte von weiteren Standorten weltweit bedient. Die große Auswahl an Produkten der Marke macht es möglich, dass sie viel Spielraum hat, um das Einkaufserlebnis des Einzelnen nach seinen spezifischen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Als Marke für Millennials versteht Fashion Bunker, wie wichtig es ist, personalisierte, nahtlose Kundenerlebnisse zu liefern, und widmet sich daher mit viel Engagement diesem Ziel.

Herausforderung

Fashion Bunker nutzt die Nosto-Tools hauptsächlich auf seiner Website, wobei sowohl die Onsite Content Personalisierung als auch die Produktempfehlungen auf mehreren Seiten eingesetzt werden. Die Modemarke nutzt auch das Tool Segmentierung & Insights, um ihr Publikum in Segmente einzuteilen, für die sie ihre Erlebnisse besser personalisieren können. Als ein überzeugter Befürworter der Personalisierung wollte Fashion Bunker herausfinden, wie man Inhalte und Botschaften an verschiedene Kundensegmente anpassen kann, hatte aber keine Möglichkeit, verschiedene Ansätze einfach zu analysieren und zu testen.

Lösung

Fashion Bunker entschied sich für den Einsatz des neuen A/B Testing & Optimierungs-Tools von Nosto, um zunächst zu sehen, wie einzelne Segmente auf unterschiedliche Empfehlungsvarianten auf Produktseiten reagieren. Sie richteten einen A/B/n-Split-Test ein, um zu messen, wie sich unterschiedliche Titel in der Produktempfehlung auf die Konvertierung auswirkten. Da die Segmentierungsfähigkeiten von Nosto tief in die Testfähigkeiten integriert sind, hatte Fashion Bunker den Vorteil, dass die Testergebnisse nicht nur erfolgreiche und nicht so erfolgreiche Varianten aufweisen, sondern sogar zusätzliche Erkenntnisse über das Kundenverhalten liefern würden.


Interessanterweise ergab der Test, dass die Ergebnisse bei allen Seitenbesuchern nicht eindeutig waren. Als Fashion Bunker jedoch damit begann, die Ergebnisse segmentbasiert mit der in Nostos A/B Testing & Optimierungs-Tool integrierten Merchandising Insights-Funktion zu analysieren, entdeckten sie, dass es tatsächlich statistisch signifikante Unterschiede in der Konvertierungsrate von Erstkäufern gab. Eine bestimmte Messaging-Variante hatte eine 6 % höhere Klickrate als die anderen, und diejenigen, die dieser speziellen Messaging ausgesetzt waren, konvertierten tatsächlich mit einer 16 % höheren Rate. Diese Erkenntnis gab Fashion Bunker eine wertvolle neue Taktik, um die Erfahrung von Erstbesuchern besser zu personalisieren, was typischerweise viel teurer ist, als die von wiederkehrenden Besuchern, die für E-Commerce-Händler erworben und konvertiert werden müssen.

 

2.600 HÄNDLER VERTRAUEN AUF NOSTO

NEW PRODUCT RELEASE: Optimize your personalized onsite experiences with A/B Testing & Optimization

Fashion Bunker

About Fashion Bunker

With roots in Australia as a small online multi-brand retailer, Fashion Bunker has quickly grown into a global ecommerce company that services all 50 U.S. states as well as hundreds of other locations worldwide. The brand’s wide selection of products makes it so that they have a lot of room for curating individuals’ shopping experiences to their specific wants and needs. As a millennial-focused brand, Fashion Bunker understands the importance of delivering personalized, seamless customer experiences, and therefore focuses a lot of resources toward doing so.

Challenge

Fashion Bunker uses Nosto’s solution widely on their website, with both Onsite Content Personalization and Onsite Product Recommendations across multiple pages. The fashion brand also uses Segmentation & Insights to break their audience into groups to better understand their behavior and personalize experiences. As a strong believer in personalization, Fashion Bunker wanted to identify how to fine-tune content and messaging to different customer segments, but was lacking a way to easily analyze and test different approaches.

Solution

Fashion Bunker decided to use Nosto’s new A/B Testing & Optimization tool to first see how individual segments react to different product page recommendation variations. They set up an A/B/n split test to measure how different product recommendation messaging affected conversions. Because Nosto’s Segmentation capabilities are deeply integrated into its testing capabilities, Fashion Bunker had the benefit of knowing that the test results would not just show winning and losing variations, but would also potentially reveal additional insights into customer behavior.


Interestingly, the test revealed that the results were inconclusive across the entire audience of site visitors. However, once Fashion Bunker began analyzing the results on a per-segment basis using the Merchandising Insights capability built in to Nosto’s A/B Testing & Optimization tool, they discovered that there were actually statisically significant differences in the conversion rate of first-time purchasers. One particular messaging varation had a 6% higher click-through rate than the others, and those that were exposed to this particular messaging actually converted at a 16% higher rate. This insight gave Fashion Bunker a valuable new tactic to better personalize the experience of first-time visitors, which is typically much more expensive traffic to acquire and convert for ecommerce merchants than repeat visitors.

 

“Thanks to the new Nosto A/B Testing & Optimization tool, we have managed to gather actionable insights on how different segments of customers respond to different variations of a product recommendation slot. This has allowed us to further think on how we can better personalize shopping experiences for some lifecycle segments who have already ordered from our online store. More precisely, it has allowed us to adjust messaging, and our overall tone of voice across channels, to better fit each segment’s needs.”

– James Brown, Head of eCommerce & Digital