Anhand von Nostos KI-gestützter Personalisierung steigerte Industry West den AOV um 15 %

BRANCHE: HAUS & GARTEN
SHOPSYSTEM: MAGENTO

Industry West bietet eine exklusive Auswahl an Wohnkultur und Möbeln aus der ganzen Welt.

HERAUSFORDERUNG:

Für Industry West war es entscheidend, die Conversions und den Umsatz im Online Shop zu steigern.

MEHR ERFAHREN
LÖSUNG:

Industry West nutzt Content Personalisierung, um das Onsite-Erlebnis für ihre Kunden zu optimieren.

MEHR ERFAHREN
ERGEBNISSE:

Bei Industry West werden 25 % der Verkäufe durch Nosto generiert & der AOV ist um 15 % gestiegen.

MEHR ERFAHREN

Über Industry West

Industry West wurde 2010 von Jordan und Anne England gegründet und bietet eine exklusive Auswahl an Wohnkultur und Einrichtungsgegenständen aus der ganzen Welt für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Industry West arbeitet mit Designern und Herstellern zusammen, die sich leidenschaftlich für Design und Wertigkeit einsetzen, um den Käufern einzigartige, qualitativ hochwertige Stücke anzubieten. Ursprünglich ein reines Online-Unternehmen, hat Industry West seine Präsenz auf den stationären Markt ausgedehnt und Einzelhandelsflächen in Jacksonville und New York eröffnet. Die Marke liefert direkt aus ihren Lagern an beide Küsten der USA und bietet branchenweit die besten Lieferzeiten.

Herausforderung

Für Industry West war es entscheidend, die Conversions und den Umsatz im Online Shop zu steigern. Vor der Zusammenarbeit mit Nosto hat Industry West über seine E-Commerce-Plattform einfache Produktempfehlungen für seine Produktseiten manuell erstellt. Dieser Prozess war extrem zeitaufwändig und in seinen Personalisierungsmöglichkeiten im gesamten Online Shop begrenzt. Industry West war daran interessiert, das Einkaufserlebnis zu verbessern, den Umsatz zu steigern und Zeit zu sparen und suchte daher nach Anbietern von Personalisierungslösungen.

„Die Partnerschaft mit Nosto war ein kritischer Faktor für unseren Online-Erfolg; wir sehen überall dort, wo wir ihre Lösung implementieren, positive Ergebnisse. Nosto bietet eine unglaubliche Zeitersparnis und hat unsere Personalisierung weit über die grundlegenden Produktempfehlungen hinaus erweitert. Die Plattform selbst ist sehr benutzerfreundlich und bietet hilfreiche, detaillierte Einblicke in die Leistung der Kampagnen. Darüber hinaus verfügen sie über engagierte Customer Success Manager, die sicherstellen, dass Sie das Beste aus der Lösung herausholen. Dies ist nur die Spitze des Eisbergs und wir freuen uns, ein Teil dessen zu sein, was als nächstes kommt!“

Ian Leslie, CMO

Lösung

Anpassen der gesamten Website mit der Personalisierung von Onsite Inhalten

Mit nur wenigen Sekunden, um die Aufmerksamkeit eines Käufers zu erregen, ist es entscheidend, die Sichtbarkeit des Produkts zu maximieren, sobald ein Besucher auf der Landingpage des Geschäfts ist. Mit Nosto kann Industry West alle Onsite Inhalte anpassen: Banner, Hero-Bilder und Produktempfehlungen für verschiedene Zielgruppen. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Käufer um einen Erstbesucher, Wiederholungsbesucher oder ehemaligen Kunden handelt, werden diese Elemente automatisch angepasst, um das hervorzuheben, was für sie und ihre Customer Journey relevant ist.

 

  • Neue Besucher können sich anhand von Inhalten und Empfehlungen basierend auf Massenlogik, „Bestseller“ und „Jetzt im Trend“ inspirieren und leiten lassen, die Marke und ihre beliebtesten Artikel kennenzulernen.
  • Wiederholungsbesucher, die noch keinen Kauf getätigt haben, erhalten personalisierte „Weitersuchen“ Empfehlungen, die auf ihrer Surfhistorie aus früheren Besuchen basieren. Auf diese Weise kann der Käufer wieder an die Stelle seiner Customer Journey zurückkehren, an der er aufgehört hat. Das Onsite Messaging wird produktspezifischer, da sich diese Zielgruppe in der „Überlegungsphase“ des Kaufprozesses befindet, was dazu beiträgt, sie zu einem informierten Kauf zu motivieren.
  • Wiederkehrende Besucher, die in der Vergangenheit eine Affinität für Beleuchtungsprodukte gezeigt haben, sehen ein Top-Banner mit einem speziellen Rabattcode für Beleuchtungsprodukte, der sie zum Kauf inspiriert.
  • Bisherige Kunden sind sich der Qualität des Kaufs von Industry West bewusst. Um diese Kunden zum Wiederkauf zu motivieren, werden ihnen Hero- und Top-Banner mit Ermäßigungen sowie „schneller Versand“-Optionen für Produktempfehlungen angezeigt. Der Teil mit den Refinanzierungsinformationen wird entfernt, da diesen Kunden diese Informationen bereits bei einem früheren Kauf präsentiert wurden.

 

Einsatz von personalisierten Produktempfehlungen im ganzen Shop

Industry West nutzt für die Onsite Produktempfehlungen eine Reihe von Strategien, um den Umsatz, den durchschnittlichen Bestellwert und ein nahtloses Erlebnis für ihre Kunden zu erhöhen.

  • Auf den Produktseiten werden Cross-Selling Produktempfehlungen angezeigt, die dem Käufer dabei helfen, die Optionen zu vergleichen und die beste Lösung für ihn zu finden.
  • Wenn ein Besucher auf eine 404-Seite stößt, werden Empfehlungen angezeigt, die auf der Surfhistorie basieren, um die Rückkehr in die Customer Journey zu erleichtern.
  • Um die Kategorieseiten zu verbessern, werden Bestseller angezeigt, die spezifisch für die Produktkategorie sind, um den Käufer zu inspirieren, die beliebtesten Artikel innerhalb dieser Produktkategorie zu durchsuchen.
  • Um den Bestellwert beim Kauf zu erhöhen, werden dem Käufer mit der Info „Kunden, die diese gekauft haben, haben auch gekauft“ komplementäre und niedrigpreisige Produkte zusammen mit dem Artikel empfohlen, den sie schon kaufen wollen.
Industry West verwendet die folgenden Produkte:
  • Content Personalisierung
  • Produktempfehlungen
  • Ergebnisse

    Mit nur wenigen Sekunden, um die Aufmerksamkeit eines Käufers zu erregen, ist es entscheidend, die Sichtbarkeit des Produkts zu maximieren, sobald ein Besucher auf der Landingpage des Geschäfts ist. Mit Nosto kann Industry West alle Onsite Inhalte anpassen.

    Die Ergebnisse beinhalten:

    • 25 % der Verkäufe über Nosto generiert
    • eine 15 % Steigerung des durchschnittlichen Bestellwerts

    25%

    der Verkäufe durch Nosto

    15%

    Steigerung des AOV

NEW PRODUCT RELEASE: Optimize your personalized onsite experiences with A/B Testing & Optimization

Industry West

After using Nosto's AI-powered personalization, furniture and home decor manufacturer Industry West saw a 15% increase in average order value and a 25% sales attribution to Nosto.

About

Founded by Jordan and Anne England in 2010, Industry West provides a highly curated selection of home decor and furnishings from around the world for both residential and commercial use. Industry West partners with designers and manufacturers who are passionate about design and value to provide unique, high-quality pieces to shoppers. Initially an online-only company, Industry West has expanded their presence to the bricks-and-mortar market, opening retail spaces in Jacksonville and New York. The brand ships directly from their warehouses on both coasts of the United States, offering industry-best lead times.

 

Challenge

As an ecommerce-first company, it was crucial for Industry West to drive conversions and revenue. Before working with Nosto, Industry West manually created basic product recommendations on their PDPs through their ecommerce platform. This process was extremely time-intensive and limited in personalization capabilities across their online store. Interested in improving the shopping experience, driving sales and saving time, Industry West began looking for personalization vendors.

 

 

Solution

Customizing the Entire Site with Onsite Content Personalization

With only a few seconds to grab a shopper’s attention, it is crucial to maximize product visbility the moment a visitor lands on the store site. Using Nosto, Industry West is able to customize all onsite content: including banners, hero images and product recommendations to different audience segments. Whether the shopper is a first time visitor, repeat visitor or past customer, these elements will automatically customize to display what is relevant to them and their shopping journey.

 

 

  • For new visitors, using crowd logic, “best seller” and “trending now” content and recommendations can inspire and guide them to get to know the brand and their most popular items.
  • Repeat visitors that have not made a purchase are presented with personalized “continue browsing” recommendations based on their browsing history from past visits. This allows the shopper to jump back into where they left off. The copy onsite becomes more product-specific as this audience is in the “consideration” stage of the buying process and this will help educate them to make an informed purchase.
  • Repeat visitors that have shown an affinity to lighting products in their past browsing history will see a top banner with a discount code specific to lighting products, enticing them to make the purchase.
  • Past customers know the value of buying from Industry West. To encourage further purchases, these customers are shown discount hero and top banners and “quick ship” options for product recommendations. The refinancing information section is removed as these customers have already been presented this information in a past purchase.

Displaying Personalized Product Recommendations Site-wide

Industry West displays Onsite Product Recommendations using a number of strategies to increase conversion, average order value (AOV) and create a seamless experience for their shoppers.

  • On product description pages (PDPs), cross-sell and related product recommendations are shown to help the shopper compare options and find the best fit for them.
  • If a visitor stumbles upon a 404 page, browsing history-based recommendations are displayed to help resume the shopping session.
  • To enhance category pages, best sellers specific to the product category are displayed to inspire the shopper to browse the most popular items within that product category.
  • To increase AOV at point of purchase, complimentary and lower-ticket products are recommended to the shopper under the headline “customers who bought these also bought” along with the item they are ready to purchase.

 

 

Why Nosto?

With many tools in the ecommerce space today, Industry West turned to their trusted System Integrator, Something Digital, for recommendations for a personalization partner; this was when they were introduced to Nosto. Offering fast go-to-market, powerful and automated personalization across site and exceptional customer service, Industry West decided to move forward with Nosto.

 

Partnering with Nosto has been critical to our online success; we see positive results everywhere we implement their solution. Nosto has been an incredible time-saver and has expanded our customization far beyond basic product recommendations. The platform itself is very user-friendly and provides helpful, granular insights on how the campaigns are performing. In addition, they have dedicated Customer Success Managers to ensure you are getting the most out of the solution. This is only the tip of the iceberg and we are excited to be a part of what comes next!
Ian Leslie, CMO at Industry West