Content-Personalisierung, Kundensegmentierung, KI-basierte Insights: Onlinehändler personalisieren ihren Shop mit Nosto für jeden Kunden

Berlin, 5. September 2018 – Um das Einkaufen für Online-Kunden zum Erlebnis zu machen, reicht es nicht mehr aus, wenn Shops Produktempfehlungen personalisieren. Die Online-Shopper erwarten mehr. Deswegen hat Nosto, eine der führenden Personalisierungslösungen für den E-Commerce, seine Plattform mit drei neuen Features erweitert. Durch den Launch der Echtzeit-Content-Personalisierung, der genauen Kundensegmentierung und den KI-basierten Insights personalisieren Online-Händler ihre Shops mit Nosto in Echtzeit für jeden einzelnen Kunden.

Jim Löfgren, CEO von Nosto: „Als wir Nosto 2011 gründeten, war unser Entwicklungsziel, KI-basierte Produktempfehlungen in Echtzeit für Online-Shops auszuspielen. Heute, und gerade mit dem Launch der neuen Features, geht Nosto aber weit darüber hinaus: Mit uns bieten Online-Händler nun ein komplett personalisiertes Einkaufserlebnis an, mit Content, der perfekt und in allen Kanälen auf die Interessen des Kunden angepasst ist.“

Die neuen Features der Plattform im Überblick:

• Content-Personalisierung: Nostos Personalisierung bietet weit mehr als nur Produktempfehlungen. Shop-Betreiber gestalten in Echtzeit für jeden Kunden ein anderes Shopping-Erlebnis. Die dynamische, Sofort-Personalisierung greift auf verschiedene Insights und Personas zurück. Damit erhält jeder Nutzer eine vollständig auf ihn angepasste und damit relevante Customer Journey.
  • Segmentierung: Die neue KI-basierte Segmentierung von Nosto analysiert in Echtzeit die Transaktions- und Verhaltensdaten der Kunden. Damit erkennt Nosto, in welcher Phase sich der Kunde sich im Einkaufsvorgang befindet. Der Kunde wird in Echtzeit getrackt und die Inhalte, die er sieht werden dementsprechend aktualisiert. Damit wird sein Einkaufserlebnis in jedem Zeitpunkt seines Einkaufs relevant gestaltet.
  • Insights: Nosto bietet Online-Händlern nun eine Insights-Plattform, auf der sie KI-basiert die Echtzeit-Daten über ihre Kunden einsehen können. Sie sehen, wie Kunde mit ihren Produkten interagieren und können daraus Erkenntnisse über ihre Kunden ableiten. Mit diesen komplexen Daten können sie neue Wachstumsmöglichkeiten umsetzen.