KI-gestützte Personalisierung für Spryker Kunden: Strategische Partnerschaft zwischen Spryker und Nosto

Berlin, 29.08.2019 – Nosto, die KI-basierte Personalisierungslösung für den E-Commerce, geht mit Spryker Systems eine Technologiepartnerschaft ein, um Spryker Kunden eine intelligente Personalisierungslösung auf Enterprise Level zu bieten.

Das Spryker Commerce OS ist eine Commerce Technologie, die den transaktionalen Handel an jedem gegenwärtigen und zukünftigen Touchpoint ermöglicht. Das modulare Shopsystem bietet voneinander unabhängige Features, die maximale Flexibilität, für B2B- und B2C-Endkunden, ermöglichen.

Durch die stetige Erweiterung des Partner-Netzwerkes bietet Spryker den Händlern nicht nur innovative Features und Tools, sondern auch eine zukunftsfähige und individuell anpassbare Handelsplattform. Mit Nosto ist nun ein Partner gefunden worden, zu dessen Stärken große Flexibilität in der Umsetzung, zügige Setup-Phasen, sowie der Informationsaustausch in Echtzeit, ohne aufwendige Backend-Einbindung, zählen.

Die ab heute geltende Partnerschaft ermöglicht es Spryker Kunden, die patentierte Nosto-Technologie zu nutzen, um ihren Kunden die relevantesten Produkte zum richtigen Zeitpunkt über personalisierte Produktempfehlungen auf Webseiten, mobilen Apps, In-Store, E-Mails und über Social Media Ads anzuzeigen. Spryker Kunden haben somit Zugriff auf eine leistungsstarke Omnichannel-Personalisierung, um den Customer Lifetime Value und den Umsatz zu steigern. Nosto erzielt im Durchschnitt eine siebenfache Steigerung des ROI für Einzelhändler und wird derzeit weltweit von führenden Marken, wie Helly Hansen, Le Creuset oder Leonardo eingesetzt.

„Nostos einzigartiger, patentierter Ansatz zur Omnichannel-Personalisierung bringt erhebliche Vorteile mit sich, wie eine unglaublich schnelle Implementierung und Time-to-market sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Spryker-Händler,“ sagt Michael Arndt, Head of DACH bei Nosto.

Alexander Graf, Co-CEO von Spryker System GmbH, ergänzt: “Die Möglichkeit, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren, ist heute Voraussetzung für erfolgreiches Wachstum – dazu gehört auch die Anbindung neuer Touchpoints und personalisierter Features. Als neuer Industry Partner unterstützt Nosto Spryker Händler bei der Omnichannel-Personalisierung – von der Implementierung bis zum Go-live.”

Nosto bietet Händlern eine komplette Personalisierungslösung und ermöglicht ihnen somit, jedem Kunden überall und jederzeit ein personalisiertes Shopping-Erlebnis zu bieten. Nosto verbindet die Stärke der KI-gestützten Personalisierung mit einfacher Bedienbarkeit und unterstützt Händler darin, 1:1 personalisierte Omnichannel-Marketingkampagnen und digitale Kauferlebnisse zu kreieren, zu launchen und zu optimieren – ganz ohne Hilfe der IT. Führende Handelsmarken in mehr als 100 Ländern nutzen Nosto, um ihren Umsatz zu steigern. Nosto unterstützt seine Händler aus den Niederlassungen in Helsinki, Berlin, Stockholm, London, New York, Los Angeles und Paris. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.nosto.com/de.

Über Spryker

Spryker entwickelt ein einzigartiges Commerce Betriebssystem (Spryker Commerce OS) für die post-Desktop und post-Shop Ära, das Unternehmen ermöglicht, ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Vor dem Hintergrund der sich ständig ändernden Nutzererwartungen und Device Vielfalt erlaubt das Spryker Commerce OS die schnelle Implementierung neuer Kundenschnittstellen (Apps), wie beispielsweise Desktop-Shop, mobile Apps, Internet of Things (IoT) Szenarien oder die Anbindung von Bot- oder Sprachfähigkeiten um so neue Erlösmodelle innerhalb kürzester Zeit zu etablieren. Das Team von Spryker Systems sitzt in Berlin und Hamburg. Mehr unter https://spryker.com/ und auf Twitter: @sprysys.