Optimiertes Cross-Channel-Marketing: Neue Partnerschaft zwischen TechDivision und Nosto

Berlin, 10. September 2019 – Kurz vor der dmexco haben Nosto, die KI-basierte Personalisierungslösung für den E-Commerce und TechDivision, einer der führenden Webtechnologiedienstleister in Deutschland, eine neue Partnerschaft abgeschlossen. Durch die Partnerschaft und engere Verzahnung der Dienstleister erhalten Kunden eine noch bessere Projektabwicklung und stärkere strategische Beratung.

Zum Auftakt der Kooperation werden die beiden Partner am 17. September um 15 Uhr zusammen mit weiteren Branchenexperten von dem E-Mail-Automatisierungsdienstleister, Dotdigital und dem Institut für Handelsforschung (IFH) Köln, ein Webinar zu den derzeitigen Marktentwicklungen und Handlungsmöglichkeiten für den E-Commerce in den Bereichen Omnichannel- und Cross-Channel-Marketing durchführen. Damit haben Onlinehändler die Möglichkeit, sich über wichtige Themengebiete im E-Commerce zu informieren und Empfehlungen von E-Commerce-Experten zu erhalten, die ein starkes Weihnachtsgeschäft garantieren.

Die Anmeldeseite mit weiteren Informationen finden Sie hier.

TechDivision zeichnet sich durch anspruchsvolle eCommerce-Lösungen aus und arbeitet bereits mit Handelsmarken wie Gabor, Hallhuber und Villeroy & Boch zusammen. Nosto bietet ein schnelles Setup und eine patentierte Technologie, die Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis und leistungsstarke Personalisierung bietet. Zudem ist TechDivision ein führender Enterprise Solution Partner und einziger offizieller Cloud, Omnichannel und Contribution Partner in DACH für Magento. Nosto zeichnet sich als Premier Technology Partner des weltweit führenden Open Source Shopsystems aus.

“TechDivision hat langjährige Erfahrungen bei der Realisierung von Webprojekten mit dem starken Fokus auf Shop-Lösungen von Magento und bietet durch eine eigenständige Inhouse-Unit zusätzlich Online-Marketing Leistungen. Wir sind daher sehr glücklich über die geschlossene Partnerschaft mit TechDivision, und die anstehenden Projekte!” sagt Michael Arndt, Head of DACH bei Nosto.

“Durch die Ergänzung der KI-Personalisierung von Nosto für Online-Händler, die weltweit inzwischen von mehr als 1.500 Magento-Online-Shops erfolgreich verwendet wird, möchten wir unseren Kunden State-of-the-Art Technologie für größtmöglichen Erfolg im E-Commerce anbieten und entsprechende Technologien auch für den Mittelstand zugänglich machen,” so Josef Willkommer, Mitgründer und Geschäftsführer von TechDivision.

Nosto bietet Händlern eine komplette Personalisierungslösung und ermöglicht ihnen somit, jedem Kunden überall und jederzeit ein personalisiertes Shopping-Erlebnis zu bieten. Nosto verbindet die Stärke der KI-gestützten Personalisierung mit einfacher Bedienbarkeit und unterstützt Händler darin, 1:1 personalisierte Omnichannel-Marketingkampagnen und digitale Kauferlebnisse zu kreieren, zu launchen und zu optimieren – ganz ohne Hilfe der IT. Führende Handelsmarken in mehr als 100 Ländern nutzen Nosto, um ihren Umsatz zu steigern. Nosto unterstützt seine Händler aus den Niederlassungen in Helsinki, Berlin, Stockholm, London, New York, Los Angeles und Paris. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.nosto.com/de.

Über TechDivision
Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member, Neos CMS Long-Time Supporter, Akeneo Partner, sowie Google Premier Partner zu den führenden Adressen für Beratung, Implementierung und Vermarktung von Digitalisierungsprojekten. Neben der Implementierung auf Basis führender Open Source Technologien bietet TechDivision umfassende Beratungsleistungen bei der Digitalisierung vorhandener Geschäftsprozesse sowie Unterstützung bei Auswahl und Einführung geeigneter, cloudbasierter Tools. Sowohl mittelständische Kunden als auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo vertrauen auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt rund 100 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.techdivision.com.

Über Dotdigital
dotdigital ist ein führender Provider von Customer Engagement Technologie mit datengesteuerter Automatisierung im Kern. Engagement Cloud ermöglicht den Vermarktern die Verbindung wertvoller Daten, das Kuratieren personalisierter Nachrichten und das Einführen von Lebenszyklus-Kampagnen auf allen relevanten Kanälen. Die Features der Plattform ermöglichen es mehr als 4.000 Marken aus 150 Ländern, in großem Maßstab Kunden zu gewinnen, konvertieren und behalten. Nutzer können Kundendaten verbinden, wirkungsvolle Einblicke sichtbar machen und intelligente Benachrichtigungen querbeet durch E-Mail, SMS, soziale Netzwerke und mehr automatisieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dotdigital.com/de.